WILLKOMMEN
in Radeberg

Bei uns ist immer was los!

Egal ob Arbeitseinsätze, Vereinsnachmittage, Hexenfeuer oder Vereinsfest - einen Grund für gemütliches Beisammensein findet sich immer.

Sommerfest 2024

Zu unserem diesjährigen Sommerfest kamen viele Besucherinnen und Besucher um mit uns gemeinsam zu quatschen, essen und staunen. Die Jugendfeuerwehr aus Kleinwolmsdorf zeigte uns ihr Können mit einem Löschangriff und der Pferdehof aus Langebrück sattelte für unsere kleinen Gäste die Ponys. Rundum war es wieder ein tolles Fest bei strahlendem Sonnenschein.

Hexenfeuer 2024

Hexenfeuer 2023
Ende April war es wieder soweit. Auch im KGV Rosenland wurden die bösen Geister vertrieben. Mit einem riesigen Feuer, kühlen Getränken und viel guter Laune machten wir der Hexe den Garaus.

Projekt Bienengarten

Unsere Sparteneigene Bienenzüchterin hat vier Ihrer Bienenvölker bei uns "eingemietet". Dafür wurde im Juni 2022 die Parzelle beräumt, insektenfreundliche Blumen, Kräuter und Bäume angeplanzt und die Laube für die Bienen winterfest umgebaut. Den ersten Rosenland-Honig durften wir bereits verkosten.

Für dieses Projekt hat uns Radeberger 1000€ zur Verfügung gestellt.

Zudem gab es eine gesponserte Party und für alle Mitgliederinnen und Mitglieder eine echte Radeberger-Hopfen-Pflanze.